Event Emails für deine Online Kurse – interagiere mit deinen Kursteilnehmern mit automatisiert versendeten Emails!

Event Emails für deine Online Kurse – interagiere mit deinen Kursteilnehmern mit automatisiert versendeten Emails und machst aus Käufern Bestandskunden!

Mit deinen Kunden in Kontakt zu sein und zu bleiben ist enorm wichtig, auch wenn man ein Unternehmen hat, dass digitale Produkte anbietet. Doch wie kann man das anstellen, wenn man nicht mehr nur 10 Kunden hat, mit denen man interagiert, sondern plötzlich 50, 100 oder mehr Teilnehmer an einem Kurs hat? Unmöglich?

Auf keinen Fall. Dafür haben wir von beprodigital wieder ein tolles Feature für dich: Event Emails

Dies bedeutet nichts anderes, als Emails, die du anlegst, die zu bestimmten Zeitpunkten und verbunden mit einem bestimmten Trigger an deinen Kursteilnehmer versendet werden.

Einmal angelegt, werden diese Emails ganz automatisch an deinen Kursteilnehmer gesendet.

Wann kann man Event Emails nutzen? 

Event Emails sind perfekt und bieten einen echten Mehrwert für deinen Kunden, wenn du zum Beispiel eine Email versendest, wenn er mit einem Kurs beginnt, wenn eine neue Sektion/ ein neues Modul freigeschaltet wird, wenn ein Kursteilnehmer eine Sektion beendet, wenn du eine Aufgabe hochlädst. etc..

Deine Möglichkeiten bei beprodigital sind da vielfältig.  Doch Event Emails sollen und können natürlich weitaus mehr, als auf eine neue Sektion aufmerksam zu machen o.ä.. – also mehr als eine nette Serviceleistung nebenbei. Du kannst sie hervorragend nutzen, um deine Kursteilnehmer zu motivieren, Erfahrungen mit einzubauen und persönlich und greifbar durch den Kurs zu führen. 

Nutze automatisierte Mails für Upsells und Marketingaktionen

Ein weiterer Nutzen der Event Emails ist z.B. zum Ende deines Kurses eine Event Email an deinen Kunden zu versenden und nicht nur nach einem Feedback zu fragen, sondern auch auf weitere Produkte in deinem Portfolio hinzuweisen. Zusätzlich kannst du auch einen Gutscheincode bereitstellen, um für deinen Kunden einen zusätzlichen Kaufanreiz zu bieten. Deine Bestandskunden sind die wertvollsten Kunden, denn sie vertrauen dir bereits und haben eine Verbindung zu dir. Eine Produktempfehlung verbunden mit einem Rabattcode als Dankeschön, ist eine tolle Möglichkeit ihm auch weitere zu ihm passende Produkte zu empfehlen. Achte darauf, dass du nicht einfach platt Werbung machst, sondern binde diese Produktempfehlung charmant ein.

Wie kann eine Email automatisiert und trotzdem individuell sein?

Ganz einfach: du hast die Möglichkeit, verschiedenste Shortcodes einzubinden, die du mit einem Klick auswählen kannst. Diese haben wir für dich bereits vorbereitet, so dass du nichts programmieren musst.

So kannst du einen Shortcode für die Anrede deines Kunden mit seinem Vornamen auswählen, damit er sich in deiner Email auch persönlich angesprochen fühlt. Dies macht extrem viel aus und schafft Bindung und Vertrauen.

Natürlich gibt es passend zur neuen Funktion auch bereits ein Tutorial, in dem wir dir genau erklären, wie du Event Emails für deinen Online Kurs anlegen kannst. So richtest du Event Emails für deinen Online Kurs bei beprodigital ein.

Du hast noch Fragen? Dann tausche dich gern mit uns in unserer beprodigital community aus! 

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