Werde teil vom Team beprodigital - und begebe dich mit uns auf eine spannende Reise!

Wer wir sind und was wir machen

Wir geben Unternehmern eine Plattform für ihre digitalen Produkte

Digicon ist ein junges aufstrebendes E-Commerce Startup, das mit der SaaS Plattform beprodigital Unternehmern die Möglichkeit des Produkthostings und Zahlungsabwicklung ihrer digitalen Produkte wie Online Kurse, Webinaren, Coachings etc. bietet.Wir lieben Service und deshalb ist er zentraler Dreh-und Angelpunkt unseres Unternehmens. Die Zufriedenheit unserer Kunden und das Wachstum ihres Unternehmens sind enorm wichtig für uns.

Wir lieben Herausforderungen

Stetige Optimierung der Plattform im Sinne unserer Kunden ist unsere Mission. Hierzu geht unser Blick nach vorn und unsere Unternehmensphilosophie ist geprägt von Lernbereitschaft und Freude daran, beprodigital den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechend zu entwickeln. Dabei werden unsere Kunden nicht nach Umsatz bewertet – jeder Kunde ist wichtig.Den Herausforderungen stellen wir uns immer als Team, helfen einander und lernen voneinander. Teamgeist und Miteinander auf Augenhöhe wird bei uns gelebt.

Aktuell suchen wir:

Customer Support and Success Specialist – für unser Office in Greven oder im Homeoffice

Job Profil

Wen wir suchen

Wir suchen einen Customer Support and Success Specialist, der unsere Kunden bei technischen Problemen bei der Nutzung unserer Plattform unterstützt und auch bei Fragen zur Erstellung digitaler Produkte, Nutzung von Features etc.. Wir sehen dich nicht als klassischen Support´ler sondern als der Mensch, der unsere Kunden bei der Weiterentwicklung ihres Unternehmens unterstützt.Zu deinen Aufgaben gehören das Lösen von Kundenanfragen, das bedarfsgerechte Empfehlen von Lösungen und passenden Funktionen, die die Plattform bietet. Du bist unser Gesicht nach außen zum Kunden und bist ein entscheidender Faktor dafür, dass Kunden uns vertrauen und wir eine hervorragende Kundenbetreuung bieten. Empathie und ausgesprochen gute Kommunikationsfähigkeit sind dabei unverzichtbar.

Deine Verantwortlichkeiten

- Präzises und zeitnahes Beantworten von Anfragen unserer Verkäufer und Endkunden per Email, Chat oder Telefon
- Eigenständiges Erkennen und Melden von Systemfehlern z.B. durch Testen von Szenarien und Nachstellung von Benutzerhandlungen
- Austausch mit anderen Abteilungen zur Lösung von Supportanfragen, die technischer oder funktioneller Natur sind
- Sichtung und Beantwortung von Kundenfragen/ - beschwerden in den sozialen Medien
- Erkennen von Kundenbedürfnissen und Unterstützung bei der Nutzung von Features (Funktionen)
- Beratung bei Fragen zu Leistungspaketen passend zum Verkäuferbedarf
- Follow Up bei Kunden, um sicherzustellen, dass ihr technisches Problem zu ihrer Zufriedenheit gelöst ist
- Unterstützung der Qualitätssicherung
- Erfassen und Teilen von Kundenfeedback mit den anderen Abteilungen
- Unterstützung von Marketingmaßnahmen hinsichtlich dem Erstellen und Versenden von Kundenumfragen/ Bedarfsanalyse etc..
- Erfassung von Anfragen der Verkäufer hinsichtlich Features und Systementwicklung und teilen mit den betreffenden Abteilungen
- Teilen von hilfreichen Workarrounds mit deinen Kollegen
- Kunden über neue Features etc. informieren
- evt. vorbereitende Analysen und Reportings
Den Herausforderungen stellen wir uns immer als Team, helfen einander und lernen voneinander. Teamgeist und Miteinander auf Augenhöhe wird bei uns gelebt.

Passt du zu uns?

Unsere Anforderungen

- Fließendes Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
- Sicherheit im Umgang mit dem PC
- Erfahrung im Bereich Customer Support
- Verständnis für CRM-Systeme bzw. Branchenkenntnisse von Vorteil
- MS Office Kenntnisse
- Internetaffinität
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Freude an Problemlösung
- Geduld im Umgang mit schwierigen Fällen
- Teamfähigkeit
- Spaß daran, andere Menschen zu unterstützen
- Eigenständiges Arbeiten
- Kundenorientiertes Denken und Handeln
- Schnelle Auffassungsgabe
- Empathie
- Freundlichkeit

Darauf kannst du dich bei uns freuen:

- Verantwortung, unser Vertrauen und eigenständiges Arbeiten ab dem 1. Tag
- Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem jungen, aufstrebenden Unternehmen
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Einen zusätzlichen freien Tag an deinem Geburtstag
- Eine offene, faire Unternehmenskultur, die Gleichberechtigung auf allen Ebenen groß schreibtDen Herausforderungen stellen wir uns immer als Team, helfen einander und lernen voneinander. Teamgeist und Miteinander auf Augenhöhe wird bei uns gelebt.

Bist du dabei? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Bitte sende deine Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf inkl. Gehaltsvorstellung & Einstiegstermin) an Karriere@beprodigital.de. Dein Ansprechpartner ist Martina Flocken.

Scroll to Top