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Dein Start bei beprodigital – diese Daten sind notwendig, um mit dem Verkauf deiner Produkte zu starten

Um mit dem Verkauf deiner digitalen Produkte bei beprodigital zu starten, sind eine administrative Dinge notwendig. Qualität, Rechtssicherheit und Datensicherheit schreiben wir groß. Zugleich bieten wir dir viele automatisierte Prozesse. Um diese für dich abwickeln zu können, benötigen wir einmalig ein paar Informationen. Wir handeln hierbei natürlich DSGVO – konform. Deine Daten sind sicher bei […]

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Hier hinterlegst du deine Zahlungsdetails für den Einzug der Transaktionsgebühren via SEPA Lastschrift

Damit wir die Verkaufsgebühren und Transaktionsgebühren aus deinen Verkäufen zum Ende des Monats einziehen können, ist es wichtig, dass du deine Zahlungsdetails in deinem Verkäuferaccount hinterlegst. Dazu gehst du in deinem Verkäufer Dashboard auf Einstellungen. Dann klickst du auf Zahlungen und wählst als “Preferred Payment Method” Banküberweisung aus. Trage deine Bankdaten ein und klicke auf

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So gehst du vor, wenn du Vorkasse als Zahlungsart anbieten möchtest

Damit deine Kunden Banküberweisung, bzw. Vorkasse als Zahlungsart nutzen können, ist es wichtig, dass sie deine Zahlungsdaten zur Verfügung gestellt bekommen, damit der Zahlungseingang direkt auf deinem Konto eingeht. Hierzu gehst du zunächst in deinem Verkäufer Dashboard in der linken Seitenleiste auf Einstellungen. Es öffnet sich eine neue Seite, in der du verschiedene Einstellungen für

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Dein Kunde macht Gebrauch von seinem Widerrufsrecht – einen Kauf stornieren – so funktioniert die Erstattung / das Storno

Wenn dein Kunde innerhalb der Widerrufsfrist von seinem Kauf zurücktreten möchte, hat der die Möglichkeit, in seinem Kundenkonto unter www.beprodigital.de/mein-konto Kontakt zu dir aufzunehmen und dir seinen Widerrufs mitzuteilen. Dazu klickt er den Button Support und kann dir so eine Nachricht senden. Dies ist die Ansicht für deinen Kunden: Die Anfrage für eine Erstattung findest

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Du möchtest als Kunde Gebrauch von deinem Widerrufsrecht machen – was tun?

Wenn du ein Produkt bei einem Verkäufer gekauft hast und innerhalb der Widerrufsfrist diesen Kauf stornieren möchtest, kannst du dies unkompliziert selbst vornehmen. Dazu loggst du dich unter www.beprodigital.de/mein-konto in dein Kunden Konto ein. Unter dem Reiter Bestellungen findest du eine Übersicht deiner Bestellungen. Wähle die Bestellung aus, die du innerhalb der Widerrufsfrist stornieren möchtest.

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Die Auszahlung deiner Erträge – wie kommst du als Verkäufer an deine Einnahmen?

Die Einnahmen aus deinen Verkäufen über dein beprodigital Verkäufer Account stehen dir sofort zur Verfügung. Wenn ein Kunde ein Produkt von dir gekauft hat, wird der komplette Betrag sofort auf dein Paypal bzw. Stripe Konto – je nach dem, welche Zahlungsart dein Käufer genutzt hat – weitergeleitet und steht dir zur Verfügung. Das bedeutet für

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Hier siehst du Erstattungen und Stornos deiner Verkäufe

Innerhalb der Widerrufsfrist haben deine Kunden die Möglichkeit, eine Erstattung heraus zu beantragen. Du als Verkäufer kannst die Erstattungen in deinem Verkäufer Account unter den Bestellungen ansehen. In der Bestellübersicht erkennst du stornierte Bestellungen an dem roten Punkt, der vor der Bestellung steht und dein Umsatz der Bestellung steht auf Null. Mit einem Klick auf

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Deine monatliche Provisionsrechnung für Transaktionsgebühren/ Verkaufsgebühren deines Verkäuferaccounts

Die Erfassung der Transaktionsgebühren / verkaufsgebühren pro Verkauf erfolgt vollautomatisch. Am Ende des Monats findest du in deinem Verkäuferaccount eine monatliche Rechnung über die Transaktionsgebühren die aus deinen Gebühren entstanden sind. In deinem Account kannst du sie im Dashboard auf der linken Seitenleiste über den Reiter “Provisionsabrechnung” aufrufen. Du findest sie dort chronologisch aufgeführt. Mit

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Analysen – Produkt Performance und Shop Entwicklung

Für die Skalierung deines Online Unternehmens ist es unverzichtbar zu wissen, wie sich deine Produkte entwickeln. Welche sind Topseller und welche verkaufen sich weniger gut? Hierzu findest du in deinem Verkäufer Dashboard in der linken Seitenleiste den Punkt “Analysen”. Wenn du diesen klickst kannst du für die unterschiedlichsten Zeiträume auswerten, wie sich deine Produkte entwickeln.

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Deinen Verkäufer Account mit deinem Paypal Geschäftskonto und/oder Stripe Geschäftskonto verbinden

Um Zahlungen deiner Käufer zu empfangen, ist es notwendig, dass du ihm eine Möglichkeit bietest, eine Zahlung zu tätigen. Hierzu kannst du entweder dein Paypal Geschäftskonto oder/und ein Stripe Geschäftskonto mit wenigen Klicks mit deinem Verkäuferkonto verbinden. Hierzu klickst du in deinem Verkäufer Dashboard zunächst auf “Einstellungen” in der linken Seitenleiste. Wähle dann im Menü

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