Kategorien

Auftragsverarbeitungsvertrag gemäß Art. 28 DSGVO digital unterzeichnen

< Alle Themen

Um als Verkäufer auf beprodigital deine digitalen Produkte zu verkaufen, ist es nach der DSGVO notwendig, den Auftragsverarbeitungsvertrag zu unterzeichnen. Dies erfolgt rein digital.

Du klickst dazu auf “Einstellungen” in der linken Seitenleiste.

Wähle dann den Reiter Vertragsdaten. Es wird dir angezeigt, welche Verträge mit uns deinerseits noch gegengezeichnet werden müssen, um rechtssicher zu verkaufen.

Klicke nun im Feld Auftragsverarbeitungsvertrag auf “Complete & Esign now”. Dir wird der Vertrag angezeigt, den du lesen kannst, indem du einfach runterscrollst.

Am Ende findest du die Möglichkeit, den Vertrag zu unterzeichnen.

Klicke rechts neben den blauen Pfeil auf “sign here”. Es öffnet sich ein Fenster. Du hast die Möglichkeit, deine Unterschrift mit der Maus oder Touchpad zu schreiben. Alternativ kannst du auf “Type In Signature” klicken.

Wenn du deine Unterschrift eingetragen hast, Klicke auf “Unterschrift einfügen”

Sie wird nun automatisch in den Vertrag eingefügt und du klickst rechts unten auf “Agree & Sign”

Du kannst den Vertrag nun herunterladen. Er steht dir natürlich auch immer in deinem Verkäufer Account unter Einstellungen -> Verträge zur Verfügung. Mit einem Klick links unten gelangst du zurück auf die Startseite.

Zurück Analysen – Produkt Performance und Shop Entwicklung
Weiter Automatische Rechnungserstellung – Personalisieren der Rechnung an deinen Kunden – deine Steuernummer, Ust ID, etc.
Inhaltsverzeichnis
Scroll to Top