Kategorien

Deinen Online Kurs duplizieren – der Content Cloner

< Alle Themen

Du hast einen Online Kurs bei beprodigital angelegt und nun möchtest du ihn gern duplizieren?
Das mag im ersten Moment ungewöhnlich klingen, aber das mag durchaus sinnvoll sein, wenn du einen weiteren Online Kurs mit derselben oder einer ähnlichen Struktur anlegen möchtest und auch das Layout beibehalten möchtest.

Du hast daher mit unserem Content Cloner die Möglichkeit komplette Kurse inklusiver aller Inhalte mit nur einem Klick zu duplizierten.

So kannst du deinen kompletten Kurs duplizieren

Hierzu gehst du in dein beprodigital Dashboard. Dann rufst du in der linken Seitenleiste den Reiter Kursmanager auf und klickst auf “Kursübersicht”.

Du findest nun alle deine existierenden Kurse in einer Übersicht.

Nun wählst du den Kurs aus, den du duplizieren möchtest. Wenn du mit der Maus über den Kurstitel gehst, erscheinen unter dem Kurstitel die Möglichkeiten zur Bearbeitung, den Kurs in den Papierkorb zu legen, etc.. Weiter rechts findest du die Möglichkeit „Clone Course“. Diese Funktion klickst du an.

Im nächsten Schritt öffnet sich ein Info Fenster. Klicke auf “schliessen”.

Das System beginnt nun automatisch, die Inhalte inklusive aller Sektionen, die du dem Kurs zugeordnet hast, zu duplizieren.

Im Fenster das sich öffnet, kannst du diesen Prozess verfolgen.

Ist das Duplikat erstellt, erscheint die Information im Fenster und du kannst sofort auf die Optionen klicken, die Kursinhalte zu bearbeiten und umzubenennen.

So bearbeitest du dein Kursduplikat

Hier zu klickst du auf „Klicken Sie hier, um den geklonten Kurs zu bearbeiten“.

Du wirst dann automatisch auf die Kursseite weitergeleitet und kannst den Kurstitel, die Sektionsnamen und alle Inhalte verändern und bearbeiten.

Die Ansicht deiner Kurssektionen:

An den Kurstitel wurde automatisch die Bezeichnung „copy“ angehängt. Ebenso bei allen dem Kurs zugeordneten Sektionen. Diese kannst du entsprechend anpassen, indem du neue Kurstitel und Sektionsnamen vergibst.

Achtung: Bedenke, dass Sektionen nie denselben Namen haben dürfen, wenn sie unterschiedliche Inhalte haben sollen. Ansonsten wird die Sektion immer wieder überschrieben. Wenn du Inhalte ändern möchtest, benenne also in jedem Fall auch die Sektion um!

Dein Kursduplikat findest du natürlich auch in der Kursübersicht.

Zurück Deine Shopseite auf beprodigital
Weiter Deinen Verkäufer Account mit deinem Paypal Geschäftskonto und/oder Stripe Geschäftskonto verbinden
Inhaltsverzeichnis
Scroll to Top