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Produktseite / Verkaufsseite für ein Coaching erstellen – in wenigen Minuten zum Coaching Produkt mit beprodigital!

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Ein 1:1 oder Gruppencoaching ist eine tolle Möglichkeit intensiv mit deinem Kunden zu interagieren und beratend tätig zu sein. Dies muss in der heutigen Zeit nicht immer live und persönlich passieren, sondern kann auch digital über Skype, Facetime, Zoom oder ähnliche Anbieter stattfinden.

Um dein Coaching Produkt zu verkaufen, benötigst du eine Produkt- / Verkaufsseite, damit deine Kunden es auch kaufen können und einen Termin mit dir vereinbaren können. Wir erklären dir, wie du deine Verkaufsseite für dein Coaching in wenigen Minuten auf beprodigital erstellst und verkaufen kannst!

Im ersten Schritt loggst du dich in deinen beprodigital Verkäufer Account ein. In deinem Dashboard findest du in der linken Seitenleiste den Produktmanager.

DIE AUSWAHL DES RICHTIGEN PRODUKTTYPEN

Klicke darauf und es öffnet sich das Drop Down Menü. Wähle nun “Coaching verkaufen” aus.

Jetzt legst du dein Produkt an – die wichtigsten Infos für deinen Kunden – die Produktbeschreibung! Verkaufsseite für ein Coaching erstellen

Nun öffnet sich eine Maske, in der du die Produktbeschreibung für dein Coaching erstellen kannst. Der Produkttyp “Coaching Produkt” ist für dich bereits voreingestellt. Ebenso ist das Häkchen bei “Virtuell” bereits vordefiniert. Nun gibst du einen Namen für dein Produkt ein. Im nächsten Schritt trägst du den Preis und bei Bedarf den Angebotspreis ein.

Auf der rechten Seite hast du die Möglichkeit, mit einem Klick ein Produktbild hinzuzufügen. Dies kannst du entweder aus deiner Mediathek hinzufügen. Wenn du ein neues Bild auswählen möchtest, klickst du auf “Hochladen”. Darunter findest du die Option eine Produktgalerie hinzuzufügen. Mit einem Klick kannst du auch hier Bilder aus der Mediathek auswählen, oder neue Bilder hochladen.

Darunter trägst du unter “Kurzbeschreibung” eine kurze Beschreibung mit den wichtigsten Punkten zu deinem Produkt ein. Rechtsseitig kannst du dein Produkt noch passenden Kategorien zuordnen.

Dazu gehören alle wichtigen Informationen zu deinem Coaching. Was erwartet deinen Kunden? Wie kannst du ihn bei einem Coaching helfen, wie lange ist ein Coaching Termin, über welchen Kanal (Skype, Facetime, Zoom, etc.) wird es stattfinden? Verkaufsseite für ein Coaching erstellen

Erwähne auch, welche technischen Voraussetzungen dein Kunde mitbringen müssen (stabile Internetverbindung, PC, Tablet oder Mobiltelefon,…). Informiere deinen Kunden auch, ob er im Nachgang z.B. eine Zusammenfassung erhält, oder was dein Coaching noch beinhaltet.

Im nächsten Schritt kannst du eine ausführliche Beschreibung mit allen wichtigen Informationen zu deinem Produkt einstellen. Einfach alles, was dein Kunde dazu wissen sollte. Du hast hier die Möglichkeit, das individuell zu gestalten und zu strukturieren. Du kannst auch Bilder und Videos einfügen.

Einige wichtige Produktdaten – Link zu deinem Terminkalender & Handout

In folgenden Bereich hast du die Möglichkeit, unter dem Punkt “Herunterladbar” ein Handout zu hinterlegen. Vergebe einen Namen für das Handout, und mit einem Klick auf Upload kannst du die Datei aus deiner Mediathek hinzufügen oder über “Hochladen” z.B. von deinem PC hochladen. Wenn du mehrere Dateien bereitstellen möchtest, klicke auf das “+” Symbol.

Hier wird der Link zu deinem Online Terminkalender eingebunden

Nun müssen wir noch den Link zu deinem Online Terminkalender hinterlegen. Dazu klickst du auf den Reiter “Erweitert”. Im Feld “Hinweis zum Kauf” trägst du deinen Link zu deinem Online Terminkalender ein. Natürlich kannst du auch ganz klassisch nach dem Kauf einen Termin per Email vereinbaren, wenn du keinen Kalender hinterlegen magst. Allerdings hat es sich bewährt, in einem Online Terminkalender Timeslots zur Verfügung zu stellen, die ein Kunde dann für sich auswählen kann.

Wir sind fast fertig – bist du bereit, dein Produkt zu veröffentlichen?

Unten rechts in der Seitenleiste findest du den Button “Senden”. Diesen klickst du zur Veröffentlichung deines Produktes. Falls du dein Produkt zunächst als Entwurf speichern möchtest, klickst du auf Entwurf. Du kannst nach dem Speichern, das Produkt über den Button “Anzeigen” aus Kundensicht anschauen.

Hier findest du den Link zu deiner Produktseite

Nun ist es an der Zeit, den Link deiner Produktseite auf deiner Webseite oder Landingpage einzufügen. Auch für Facebook Posts z.B. kannst du ihn nutzen. In der Seitenleiste unter Produktmanager findest du den Punkt “Produktübersicht”.

Mit dem Klick auf den Button “Produktlinks” hast du die Auswahlmöglichkeit, den Link direkt zum Warenkorb einzubinden. Über das Augensymbol kannst du die Produktseite anzeigen lassen und den Link auch entsprechend auf deiner Webseite einbinden.

Du möchtest später Änderungen an deiner Produktbeschreibung vornehmen?

Wenn du deine Produktbeschreibung später noch einmal überarbeiten möchtest, gehst du wieder auf dein Dashboard. In der Seitenleiste klickst du auf den Reiter “Produkt Manager” und Produktübersicht. Wenn du hier klickst, kommst du auf eine Übersichtsseite mit allen deinen Produkten, von wo aus du sie auswählen und bearbeiten kannst, aber auch den Link der Produktseite findest und sie duplizieren kannst.
Hier kannst du zum Bearbeiten einfach auf den Produktnamen klicken und es öffnet sich die Seite im Bearbeitungsmodus. Alternativ kannst du rechtsseitig das Symbol mit Zettel und Stift wählen.

Du hast noch Fragen zur Erstellung deines Coaching Produktes? Dann melde dich gern bei uns und wir helfen dir weiter: https://www.beprodigital.de/contact/

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