Kategorien

Welche Bezahlarten sind für deinen Kunden möglich mit beprodigital

< Alle Themen

Wenn du ein Produkt online verkaufst, dann ist es für deine Kunden wichtig, dass sie die Möglichkeiten haben, ihre Zahlung über die verschiedensten Zahlungsmöglichkeiten abzuwickeln. 

Dies bieten wir dir unkompliziert und ohne, dass du eine spezielle Schnittstelle benötigst: 

Die Zahlungsabwicklung deiner Verkäufe übernehmen wir für dich. Wenn dein Kunde dein Produkt in den Warenkorb legt, hat er dort die Möglichkeit, auf „weiter zur Kasse“zu klicken.

Mit dem Klick auf „weiter zur Kasse“ bietet sich nun die Möglichkeit auf verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zuzugreifen:

Linksseitig gibt der Käufer seine Daten ein.

Auf der rechten Seite wählt der Käufer dann die Zahlungsart aus. er kann zum einem per Vorkasse bzw. direkte Banküberweisung bezahlen.

Zum anderen kann er über Paypal bezahlen, bzw. Stripe, wenn du es angebunden hast.

Für eine Zahlungsabwicklung über Paypal benötigt dein Kunde KEIN Paypal Konto, sondern kann auch eine Kreditkarte oder die Zahlungsart Banküberweisung für die Zahlungsabwicklung nutzen.

Er wird weitergeleitet und bekommt die Option, die Zahlung ohne Paypal Konto abzuschliessen. Für deinen Kunden sieht das wie folgt aus:

Er klickt auf “Paypal Konto eröffnen”, wählt aus, ob er via Kreditkarte oder Bankkonto/Lastschrift überweisen möchte, trägt Name, Anschrift und Emailadresse ein und klickt bei der Frage, ob er ein Konto eröffnen möchte auf “Nein, danke”

Bitte achte darauf, dass du in deinem Paypal Business Account die Möglichkeit aktiviert hast, dass deine Kunden auch ohne Paypal Account bezahlen können. Über diesen Link, kannst du die Einstellung aktivieren: https://www.paypal.com/businessmanage/preferences/website

Zurück Webinare erstellen und verkaufen mit beprodigital – die wichtigsten Infos rund um Webinare!
Inhaltsverzeichnis
Scroll to Top